LebensGut Lübnitz 2003

Home - Termine - Gemeinschaft - Kontakt - Intern
Hofladen - LandGut - NaturGut - KulturGut -
Links

Die Sommerbaustelle der Freireisenden Handwerksgesellen war der herausragende Höhepunkt. Nachdem zunächst an den Ausbau des Dachstock gedacht war, wurde letztlich der Ziegelbau ab dem 1. OG komplet erneuert.

Der Hofladen wurde mit wunderschönen Möbeln bestückt. Der Park wurde mit Kunst verziert und die Infrastruktur für bis zu 250 Besucher wurde aufgebaut und auf die Probe gestellt.

Fast nebenbei ging die Gründung der Landwirtschaft mit 0,6 ha Gartenbau / Feldfrüchten, 6 Rindern und 4 Schweinen unter der Leitung von Heiko Bürger.

Die sozialen Prozesse der Gemeinschaft, die in einem Jahr von 8 Bewohnern auf über 20 wuchs können hier in der Kürze gar nicht beschrieben werden.

Home - Aktuell - 2005 - 2004 - 2003 - Chronik (intern)